Öffnungszeiten

Die:10-19 Uhr Beratungstag und Pralinenverkauf

Mi:10-14 Uhr tel. Bestellannahme

 

Im Jahr 2018 nehme ich keine Schulanfangsbestellungen an, da auch wir

unseren Jüngsten einschulen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Hochzeitsabsprachen bitte einen Termin vereinbaren. Am besten telefonisch :)

 

Sandy Reichelt

Da ich schon im Babykörbchen in der Backstube meiner Eltern mit stand wurde mir das schöne Handwerk des Konditors sprichwörtlich „In die Wiege gelegt“ Somit stand schon als kleines Kind für mich fest: Ich werde Konditor.

Diesen Beruf wollte ich nun in der 7. Generation in unserer Familie fortführen.

Ich begann meine Lehre zum Konditor in Neustadt/Sa. Im Sommer 1996 schloss ich meine Lehre zum Konditor mit sehr gutem Ergebnis ab. Dies gelang mir mit einer Auszeichnung als Kammerbeste im Raum Dresden und ich erreichte den 3. Platz beim Landswettbewerb von Sachsen. Desweiteren nahm ich erfolgreich an einigen Wettbewerben bei der Sachsenback teil. Nach meiner Lehre in Neustadt/Sa. arbeitete ich in einer Konditorei in Dresden.

Doch dann zog es mich nach Hause in die elterliche Backstube.

Im Jahr 2002 legte ich die Meisterprüfung mit einem guten Ergebnis ab. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es wäre mein beruflicher Höhepunkt.

Nach vielen Jahren des Kampfes gegen eine Mehlallergie entschied ich mich, meine alltägliche Arbeit zu verändern. Ein aufgeben des Berufes kam für mich nicht in Frage.

Somit gründete ich im November 2004 mein Tortenstudio, wo ständig neue Kreationen entstehen.

Um besser für meine Kunden erreichbar zu sein eröffnete ich im März 2010 ein Geschäft in der Pirnaer Altstadt.