Über Uns

Sandy Reichelt

Da ich schon im Babykörbchen in der Backstube meiner Eltern mit stand, wurde mir das schöne Handwerk des Konditors sprichwörtlich „In die Wiege gelegt“ Somit stand schon als kleines Kind für mich fest: Ich werde Konditor.

Diesen Beruf wollte ich nun in der 7. Generation in unserer Familie fortführen. Ich begann meine Lehre zum Konditor in Neustadt/Sa.

Im Sommer 1996 schloss ich meine Lehre zum Konditor mit sehr gutem Ergebnis ab. Dies gelang mir mit einer Auszeichnung als Kammerbeste im Raum Dresden und ich erreichte den 3. Platz beim Landeswettbewerb von Sachsen. Desweiteren nahm ich erfolgreich an einigen Wettbewerben bei der „Sachsenback“ teil.

Nach meiner Lehre in Neustadt/Sa. arbeitete ich in einer Konditorei in Dresden. Doch dann zog es mich nach Hause in die elterliche Backstube. Im Jahr 2002 legte ich die Meisterprüfung mit einem guten Ergebnis ab. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es wäre mein beruflicher Höhepunkt.

Nach vielen Jahren des Kampfes gegen eine Mehlallergie entschied ich mich, meine alltägliche Arbeit zu verändern. Ein Aufgeben des Berufes kam für mich nicht in Frage.

Somit gründete ich im November 2004 mein Tortenstudio, wo ständig neue Kreationen entstehen.

Von 2010-2017 zog es mich dann in ein hübsches, kleines Geschäft im Herzen von Pirna.

Die Nachfrage meiner Kreationen war sehr hoch, doch das Problem gutes Personal für die Produktion zu finden stellte mich immer wieder vor Herausforderungen. Nachdem ich viele Jahre die Produktion alleine durchführte traten gesundheitliche Probleme auf. Somit ging ich wieder einen großen Schritt zurück in mein kleines Tortenstudio in Liebethal. Aus diesem Grund fertige ich nur noch eine begrenzte Anzahl an Torten an.

Lutz Reichelt

Mein lieber Mann ist in meinem Unternehmen unverzichtbar. Er unterstützt mich wo er nur kann. Er sorgt dafür, dass alle Torten pünktlich ausgeliefert werden und rettet mich manchmal bei meiner Büroarbeit.

Viiiiiiiiiiieeeeeelen Dank!!!!!!!!!!!!!!